Das ist Deutschlands schönste Frau

Rust, 28.02.2015. Olga Hoffmann ist offiziell die schönste Frau Deutschlands. Sie setzte sich bei der Wahl zur Miss Germany im Europa Park Rust gegen ihre 24 Konkurrentinnen durch. Die 23-jährige Münsteranerin arbeitete bislang als Arzthelferin. Jetzt kommen sicher neue Aufgaben und Möglichkeiten auf sie zu. Für ein Jahr wird sie den Titel “Miss Germany” tragen dürfen.

…es ist kurz nach 23 Uhr auf der Bühne im Europa Park. Noch sechs Mädchen stehen in ihren roten Kleidern nebeneinander. Sie halten sich die Hände und warten gespannt auf das Ergebnis der Wahl zur Miss Germany 2015. Eine von Ihnen wird den Titel tragen. Der Moderator macht es spannend. Doch dann verkündet er den Namen der Startnummer 15. Es ist Olga Hoffmann aus Münster-Hiltrup. Die junge Frau kann es kaum fassen, hält sich die Hände vor das Gesicht und kann sich einige Freudentränen nicht verkneifen. Modeschöpfer Harald Glööckler persönlich überreicht ihr die Miss Germany Krone und erklärt sie offiziell zur schönsten Frau Deutschlands. Unter den Klängen der Nationalhymne schreitet sie über den Laufsteg… vorbei an der Jury mit Stars wie Axel Schulz, Natascha Ochsenknecht, Reiner Calmund, Tony Marshall, Motsi Mabuse und Mariella Ahrens um nur einige zu nennen. Schließlich kommt sie vor den Fotografen zum Stehen. Minutenlanges Blitzlichtgewitter und eine strahlende Siegerin. Olga Hoffmann kam 2001 aus der Ukraine nach Deutschland. Sie besitzt die deutsche Staatsangehörigkeit und will – wie sie sagt – “Deutschland mit Charme und Schönheit sowie Stolz und Ehre vertreten”. Vize Miss Germany wurde die 21-jährige Julia Kraml aus Bad Abbach bei Regensburg. Den dritten Platz belegte die 25-jährige Studentin Lisa Wargulski aus Wildau in Brandenburg.

Bei den 155 Vorwahlen hatten über 5000 junge Frauen teilgenommen. Die Miss Germany Corporation mit Sitz in Oldenburg ist nicht nur der älteste Misswahlen Veranstalter, sondern darf auch als einziger die offizielle Miss Germany wählen.

Weitere Informationen zur Wahl und Teilnahme gibt es auf der Internetseite der Miss Germany unter www.missgermany.de 

Weitere 47 Bilder in der Galerie:

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.